Glöcklerlauf 2022

Endlich wieder Glöcklerlauf…!

Liebe Freunde der gehobenen Glöcklerei!

Es war in diesem Jahr für uns alle ein besonderer und spannender Glöcklerlauf. Nicht nur die allgemeinen Einschränkungen, sondern vor allem das Wetter hat es uns in diesem Jahr spannend gemacht! Starker Regen bis 15.00 hat die Nerven der Glöcklerpassen in Anspannung gehalten, umso größer war die Freude als es um 16.30 nach kurzem Schneefall trocken wurde. Die Passen konnten sich treffen und unter Einhaltung unseres Präventionskonzeptes den Glöcklerlauf mit allen drei Passen laufen. Auf den Strecken durch die Ortschaften haben wir überaus erfreute und positive Ischlerinnen und Ischler vorgefunden, die sich über dieses Stück „Normalität“ äußerst gefreut haben.
Ein Zeichen für den Klimawandel mussten wir staunend auch bemerken: auf einer Kappe der kleinen Pass hat sich ein Schmetterling niedergesetzt und uns quer durch die Ortschaften bis ins Heim auf der Kappe sitzend begleitet (siehe Foto). Eine weitere Besonderheit war in diesem Jahr der Besuch vom Haus von ORF Radio OÖ Moderator Günther Madlberger, der sofort sein Radiomikrofon gezückt und uns zum Glöcklerlauf befragt hat. Wir haben es damit am Dreikönigstag in die Primetime von Radio Oberösterreich geschafft (der Link ist bis 13.1. verfügbar!): https://radiothek.orf.at/ooe/20220106/OGMO/1641449480330

Ein besonderer Dank gilt diesmal allen rund 50 Teilnehmern für die ausgesprochen gute Disziplin vor Ort und euer Verständnis! B R A V O ! ! ! Das Abstandhalten war mit den Kappen am Kopf kein Problem, Gott sei Dank sind sie leichter als ein Babyelefant 😉

Ebenso bedanken wir uns recht herzlich bei allen Ischlerinnen und Ischlern, die uns heuer besonders herzlich empfangen und für unsere Kinder- & Jugendarbeit bei den Pfadfindern gespendet haben!

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Glöcklerlauf am 5.1.2023, dann hoffentlich wieder mit Bewirtung und Geselligem.

Gut Pfad!