Glöcklerlauf 2019

Trotz herrlichem Wetter (ca. 40cm Schnee, 2°C und teils kräftiger Regen) sind die Bad Ischler Pfadfinder auch am 5. Jänner 2019 mit ihren Glöcklerkappen in 3 Gruppen durch Bad Ischl gelaufen. Die größte Herausforderung waren die durch den Regen immer schwerer gewordenen Kappen, die Ihr Gewicht während des Laufs teilweise fast verdoppelt haben. Obwohl wir auch heuer bis nach 21 Uhr unterwegs waren, mussten wir unsere Runden etwas kürzer gestalten als sonst und konnten leider nicht jedes Haus besuchen. Wir bitten dafür um Verständnis. Für uns wird im bevorstehenden Dezember wohl mehr an Fransen zu schneiden und zu picken sein als gewohnt, wir freuen uns über jede helfende Hand 🙂

Wir bedanken uns sowohl bei all unseren Spendern, Läufern, Absammlern und helfenden Händen, als auch bei allen helfenden Händen des Ischler Glöcklerlaufs. Schon jetzt ist die Vorfreude auf den nächsten Glöcklerlauf sehr groß.

Treffpunkt Kappen-Picken: Ab 27. Dezember 2019 täglich im Pfadfinderheim
Treffpunkt Glöcklerlauf: 5. Jänner 2020, 16 Uhr beim Pfadfinderheim

Fotos: Brigitte Leithner bzw. Pfadfinder Bad Ischl