Jährliche Archive: 2021

6 Beiträge

Glöcklerlauf 2022

Endlich wieder Glöcklerlauf…! Liebe Freunde der gehobenen Glöcklerei! Es war in diesem Jahr für uns alle ein besonderer und spannender Glöcklerlauf. Nicht nur die allgemeinen Einschränkungen, sondern vor allem das Wetter hat es uns in diesem Jahr spannend gemacht! Starker Regen bis 15.00 hat die […]

Pfadi-Start 2021

Am Freitag 24. September sind die Pfadfindergruppen in dieses neue, spannende Pfadfinderjahr gestartet! Weil es sooooo schön sonnig war, haben wir etwas Nebel in die Felder gebracht… oder war es doch Rauch? Hmmm… 🙂 Bananen-Boot und Co waren auf jeden Fall vorzüglich!

Allerheiligen 2021

Dieses Jahr kann, nach einer Pause, unser Pfadfinder Allerheiligen-Gedenken wieder gemeinsam gefeiert werden. Treffpunkt ist am 1. November kurz vor 10:00 Uhr beim Pfadfinderheim. Alle Termine findet ihr im PFADI-KALENDER

WiWö Sommerlager 2021

Unsere Wichtel und Wölflinge waren heuer beim Bauer im Schlag am Flachberg in Gmunden!    

Glöcklerlauf 2021

Corona bedingt war der Glöcklerlauf 2021 in Bad Ischl ebenso wie in den anderen Salzkammergut-Orten abgesagt… Aber – war wirklich niemand unterwegs!?!?!? Viele Glöckler sind einzelne Runden in ihren Gärten, rund um ihre Häuser oder ähnliches gelaufen um den Brauch aufrecht zu erhalten. Wir sehen […]